DAZN greift nach der Bundesliga – alles über das Netflix des Sports

August 2019

Für den Sport rückt das klassische Fernsehen immer mehr in den Hintergrund. Heute wird gestreamt! Und ein Dienst im Besonderen hat sich in dem Bereich bereits breit aufgestellt: DAZN überträgt zahlreiche internationale Ligen zum Festpreis von 11,99€ im Monat. Jetzt haben sie sich auch erste Rechte an der Fußball Bundesliga gesichert (u.a. die Freitagsspiele und die Relegationsspiele).

Auch verfügbar bei Apple Podcasts, Anchor und viele weiteren Playern.

In unserem ersten Experten-Interview mit Kai Pahl (@Dogfood auf Twitter) sprachen wir über die unterschiedliche Herangehensweise an Sport-Berichterstattung, die Strategie von DAZN hinter den Freitagsspielen der Bundesliga und die Relevanz von Leuchtturm-Rechtepaketen. Danach verrät uns Christoph Anheuser vom SportMedienBlog.de noch alles über Fußball als Kulturgut in Deutschland, die Gefahr der Sättung durch ein Überangebot und die Einsicht der Bundesliga mit anderen Ligen nicht mithalten zu können.

Weiterhin empfehlen wir dir die Sportler-Biopics I, TONYA (bei Prime Video) und FOXCATCHER (bei Prime Video, Sky Ticket und Maxdome), sowie die Fußball-Dokus SUNDERLAND TIL I DIE (bei Netflix) und THIS IS FOOTBALL (bei Prime Video).

Übersicht

0:00:00 Intro und Einführung ins Thema
0:03:49 Interview mit Sportmedien-Experte Kai Pahl
0:37:23 Streamingtipps: Sportler-Biopics und Fußball-Dokus
0:43:22 Interview mit Sportmedien-Experte Christoph Anheuser
1:08:09 Eins noch

Top Quellen für Sport-News

Highlights

Wir würden uns riesig darüber freuen, wenn du uns weiterempfiehlst, top bewertest oder eine der Zitat-Karten teilst. Speicher dir dafür einfach eines der Bilder und poste es mit einem Hinweis auf den Shelfd Podcast: universe.shelfd.com.

Für Feedback und Fragen erreichst du uns jederzeit unter podcast@shelfd.com. Individuelle Empfehlungen und unsere Newsletter gibt es mit kostenlosem Account auf Shelfd.

Weiter geht es mit unserer Folge: „Gute Unterhaltung, schlechtes Klima – Wie sehr begünstigt unser Streamingverhalten den Klimawandel?“

Die mobile Version verlassen