Wissenswertes aus der Welt des Streamings – mit immer mehr Diensten, einem Netflix-Kino und ARD Originals

Willkommen zu unserem News-Flash mit Tipps, Tricks und Neuigkeiten rund ums Thema Streaming.

Auch verfügbar bei Apple Podcasts, Anchor und viele weiteren Playern.

Streaming ist in der Mitte der Gesellschaft angekommen – und mit ihm eine ganze Reihe von Abo-Diensten. Dass der Markt immer voller wird, ist allen bewusst. Aber was das für die einzelnen Dienste bedeutet, darüber sprechen wir heute.

Erst in unserer letzen Folge haben wir überlegt, wie Netflix wohl zum Thema Kino steht – jetzt können wir berichten, dass sie ein eigenes Kino in New York gekauft haben. Und sogar das letzte seiner Art in der Stadt mit nur einem Saal!

Jetzt ist also auch die ARD auf den Geschmack gekommen: Mit eigenen Originals wollen sie die Mediathek zu mehr machen, als einem Online-Videorekorder.

In der nächsten Folge wollen wir über die Tops und Flops des Serienjahres 2019 sprechen. Schreib uns doch eine Mail, welche Geschichten du besonders gelungen oder misslungen fandest! Du erreichst uns unter podcast@shelfd.com.

Übersicht

00:00 Intro
00:17 News 1: Der Streaming-Markt wird immer voller – was bedeutet das für die Dienste?
04:12 News 2: Netflix kauft ein New Yorker Traditionskino
05:29 News 3: ARD will zukünftig auch Originals für die eigene Mediathek produzieren
06:32 Eins noch

Highlights

Wir würden uns riesig darüber freuen, wenn du uns weiterempfiehlst, top bewertest oder eine der Zitat-Karten teilst. Speicher dir dafür einfach eines der Bilder und poste es mit einem Hinweis auf den Shelfd Podcast: universe.shelfd.com.

Für Feedback und Fragen erreichst du uns jederzeit unter podcast@shelfd.com. Individuelle Empfehlungen und unsere Newsletter gibt es mit kostenlosem Account auf Shelfd.

Weiter geht es mit unserer Folge: „Wissenswertes aus der Welt des Streamings – mit einem Ausblick auf die neue Netflix-Serie WIR SIND DIE WELLE und anderen Neuigkeiten“

Die mobile Version verlassen