Stream-Talk #5: Im Rausch der Gefühle – Wir sprechen über WIR KINDER VOM BAHNHOF ZOO, SOULMATES, MALCOLM & MARIE

Februar 2020

Fotos: Prime Video / Netflix

💓 🌀 Passend zu den verfrühten Frühlingstemperaturen beschäftigen sich Vanessa, Arabella und Dobrila in dieser Podcast-Episode mit drei gefühlsbetonten Titeln, die das humane und mitunter destruktive Streben nach Liebe und Anerkennung spiegeln.

🎧 Verfügbar bei Apple Podcasts, Spotify und vielen weiteren Playern

🚇 Die viel gescholtene Mini-Serie WIR KINDER VOM BAHNHOF ZOO (Amazon Prime Video), angelehnt an die Lebensgeschichte von Christiane F., sorgt auch bei uns für wilde Diskussionen über die Darstellung berauschter Jugendlicher.

💞 Über die SciFi-Anthologie-Serie SOULMATES (Amazon Prime Video) kommen wir ins Gespräch über die Originalität der Prämisse “Seelenverwandtschaft per Wissenschaft” und die Ansprüche an Science Fiction-Liebesgeschichten.

⚡ Abschließend besprechen wir den Netflix-Film MALCOLM & MARIE, der ein Liebespaar im Kammerspiel-Clinch miteinander und mit der Filmindustrie zeigt. 

Happy Streaming!

💡 Inhalt dieser Folge:
0:00:00 Intro
0:01:19 WIR KINDER VOM BAHNHOF ZOO
0:27:42 SOULMATES
0:53:30 MALCOLM & MARIE
1:18:16 Bis zum nächsten Mal

Wir würden uns auch riesig freuen, wenn du uns abonnierst, diese Folge oder eine unserer 🖼 Highlight-Karten teilst, den Stream-Talk weiterempfiehlst und top bewertest.

Für Feedback und Fragen erreichst du uns ebenso per Mail unter streamtalk@shelfd.com. Außerdem findest du uns auf Twitter und Instagram.

Individuelle Empfehlungen und unsere Newsletter gibt es mit kostenlosem Account auf Shelfd.

Die mobile Version verlassen