Stream-Talk #1: Es wird immer makabrer – wir sprechen über RATCHED, DAS LETZTE WORT und THE BOYS

Oktober 2020

Ratched, Das letzte Wort: Netflix / The Boys: Prime Video

Der Serien-Talk a.k.a. Originals-Talk ist zurück und heißt nun 🥁: Stream-Talk! Arabella und Dobrila aus der Cliffhanger Redaktion haben sich dafür mit Vanessa vom Podcast jung&talentiert trifft… zusammengeschaltet und über drei aktuelle Serien unterhalten, die alle einen Hang zum Makabren aufweisen: RATCHED (Staffel 1, Netflix), DAS LETZTE WORT (Staffel 1, Netflix) und THE BOYS (Staffel 2, Amazon Prime)

🎧 Verfügbar bei Apple Podcasts, Spotify und vielen weiteren Playern

💊 Los geht es mit Ryan Murphys Horror-Serie RATCHED, die die Origins-Story von Krankenschwester Mildred Ratched nach der Film- und Romanvorlage EINER FLOG ÜBERS KUCKUCKSNEST erzählen will.

⚰️ Anschließend unterhalten wir uns über die deutsche Produktion DAS LETZTE WORT, in der Anke Engelke eine Witwe spielt, die Hals über Kopf beschließt, (semi-)professionelle Trauerrednerin zu werden.

🦸‍♀️ Und schließlich widmen wir uns der Anfang September auf Amazon Prime gestarteten zweiten Staffel von THE BOYS. Eine Serie, die sich gleichermaßen am Superhelden-Genre bedient und es dekonstruiert.

Happy Streaming!

Übersicht

0:00:00 Intro und Vorstellung von Vanessa
0:03:34 RATCHED (Staffel 1, Netflix)
0:21:10 DAS LETZTE WORT (Staffel 1, Netflix)
0:35:42 THE BOYS (Staffel 2, Amazon Prime)
1:02:16 Bis zum nächsten Mal

Highlights

Wir würden uns auch riesig freuen, wenn du uns abonnierst, diese Folge oder eine unserer 🖼 Highlight-Karten teilst, den Cliffhanger Podcast weiterempfiehlst und top bewertest.

Für Feedback und Fragen erreichst du uns ebenso per Mail unter cliffhanger@shelfd.com. Schreib uns zum Beispiel, was Du von RATCHED, DAS LETZTE WORT und THE BOYS hältst.

Individuelle Empfehlungen und unsere Newsletter gibt es mit kostenlosem Account auf Shelfd.

Weiter geht es mit unserer Folge: „Originals-Talk: Alles über Star Trek: Picard, Der schwarze Diamant und Gentleman Jack“

Die mobile Version verlassen