Du fragst dich, wie unsere neue Kalender-Vorschau genau funktioniert und wie du sie einrichtest? Dann bist du hier genau richtig. Wir haben die häufigsten Fragen zum Produkt gesammelt und beantwortet. Los gehts!
FAQ zur Kalender-Vorschau
Das sind unsere Streamingtipps in deinem Kalender. Filme, Dokus und Serien erscheinen dabei wie ganz normale Termine neben deinen regulären Kalender-Einträgen.
Du abonnierst also eine von uns aktuell gehaltene Reihe von Events, die sich automatisch aktualisiert. Und auf Wunsch informiert dich dein Kalender am Abend über neue Inhalte aus deinen Streamingabos.
Wir behalten für dich die kostenlosen Mediatheken, Netflix, Prime Video, Sky, Apple TV+ und Disney+ in sechs separaten Kalendern im Blick. Zu ersteren gehören alle kostenlosen Angebote deutscher Sender (öffentlich-rechtliche und werbefinanzierte Angebote).
Mit einem Abo der Kalender-Vorschau erhältst du Zugriff auf all diese Dienste.
Nein, du kannst dir deine Kalender-Vorschau völlig frei zusammenstellen. Du fügst dafür einfach nur die Feeds der Dienste zu deinem Kalender hinzu, die dich interessieren. Die Auswahl kannst du danach jederzeit anpassen.
Auf Shelfd.com empfiehlt dir unser Team aus Streameasten nur die Highlights von allen Plattformen. Im Kalender gehen wir noch sorgfältiger vor! Wir legen den Fokus ganz auf Inhalte, die du nicht verpassen solltest. Für die Mediatheken informieren wir dich rechtzeitig vor dem Ablaufdatum und für Streamingdienste über relevante Neustarts.
Das Besondere ist, dass du mit unserer Kalender-Vorschau aus deiner eigenen Filterbubble ausbrichst. Unser Redaktion sorgt also dafür, dass du immer wieder unerwartete und neue Filme, Serien und Dokus entdeckst.
Nein, noch nicht. Bisher werden die Streamingtipps im Kalender und auf Shelfd.com separat voneinander gepflegt. Du bekommst also im Kalender ein genreübergreifendes Best-of-Angebot. Es ist langfristig aber denkbar, dass du die beiden Produkte auf Wunsch miteinander verknüpfen kannst (darüber informieren wir dich dann).
Nein, nicht mehr. Seit Oktober 2020 ist die Kalender-Vorschau komplett gratis und ohne Anmeldung nutzbar.
Trotzdem freuen wir uns natürlich über deinen freiwilligen Support über unsere Kampagne bei der Berliner Mitgliedschaftsplattform Steady, um die Technik-Kosten zu bezahlen, das Feature noch lange anbieten und Shelfd weiterentwickeln zu können. Als Indie-Projekt sind wir auf deine Unterstützung angewiesen.
Du kannst die Kalender-Vorschau ausprobieren und jederzeit wieder entfernen. Folge dafür einfach den Schritten deiner ausgewählten Kalender-App, um das Abo unserer bereitgestellten Feeds zu beenden.
Auf unserer Kalender-Seite musst du nur auf die Buttons für die Dienste klicken, die dich interessieren. Du entscheidest dich dann dafür einen Feed an Ereignissen in die Kalender-App deiner Wahl (Apple Kalender, Google Kalender, Outlook, Outlook.com oder Yahoo) hinzuzufügen – das funktioniert mobil und am Desktop. Technisches Know-how ist nicht erforderlich und alles ist ruck-zuck eingerichtet.
Dann schreib uns gerne eine Mail an: [email protected].